Konvent

Gesamtkonvent der Lehrpersonen

Der Gesamtkonvent der Lehrpersonen dient der gegenseitigen Information und Meinungsbildung. Er fällt Entscheidungen im Rahmen seiner Kompetenzen, stärkt die Schulidentität und fördert das Gemeinschaftsgefühl. Er setzt sich im Sinne des Leitbildes für die Entwicklung der Schule ein und pflegt Kontakte zu anderen Bildungsinstitutionen. Er tritt in der Regel einmal pro Semester auf Einladung des Vorstandes zusammen.

Konventsvorstand

Der Vorstand wird für eine Amtsdauer von vier Jahren gewählt. Aufgaben des Vorstandes sind die Vorbereitung der Geschäfte und der Vollzug der Beschlüsse des Gesamtkonventes der Lehrpersonen. Anliegen und Wünsche der Lehrerschaft nehmen die Vorstandsmitglieder gerne entgegen.

Thomas PfannKonventsvorsitzenderthomas.pfann[at]a-b-z.ch
Andrea HanselmannStellvertrender Konventsvorsitzenderandrea.hanselmann[at]a-b-z.ch
Heidi GigerMitgliedheidi.giger[at]a-b-z.ch
Chrtistoph MuggliMitgliedchristoph.muggli[at]a-b-z.ch
René PfisterMitgliedrene.pfister[at]a-b-z.ch